Mit Uta verbindet mich eine mehrjährige Zusammenarbeit bis 2020 im Rahmen der Svastha Yogatherapie sowie den ein oder anderen gemeinsamen Yogatherapie-Workshop.
ist diplomierte Physiotherapeutin, Krankenschwester und Sportlehrerin mit überaus zahlreichen fachspezifischen Weiterbildungen. Seit über 18 Jahren ist sie gemeinsam mit Ihrem Mann engagiert in eigener Praxis tätig und behandelt ihre Patienten vorwiegend im Einzelunterricht. Da Uta Naumer-Hotz seit über 15 Jahren zudem als Yogalehrerin in verschiedenen Stilen ausgebildet ist, bringt sie ihre Erfahrungen in der Yogatherapie sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht zusammen. Sie ist erfahrene Referentin bei Fachfortbildungen und Co-Autorin verschiedener Bücher im Fachbereich Yoga und Anatomie.
Ermäßigung gemäß den Bedingungen des Himalaya Instituts e. V. möglich
Du gewinnst medizinisches Wissen, Klarheit, Sicherheit und auch viele gruppentaugliche Ideen für wirksame und wertvolle Āsana-Variationen bei typischen Beschwerden von Kopf bis Fuß.
Du gewinnst medizinisches Wissen, Klarheit, Sicherheit und auch viele gruppentaugliche Ideen für wirksame und wertvolle Āsana-Variationen bei typischen Beschwerden von Kopf bis Fuß.
In dieser Serie widmen wir uns typischen körperlichen und psychischen Herausforderungen wie beispielsweise systemische Erkrankungen, Stress, chronische Schmerzen oder orthopädische Einschränkungen, denen wir im Yogaunterricht häufiger begegnen. Als Yogalehrende möchten wir gezielt zur Linderung oder Prävention beitragen.
Wenn wir die Ursache und Zusammenhänge verstehen, können wir die Yoga-Elemente leicht und kreativ verändern und den Betroffenen während des Praktizierens Sicherheit geben und aufzeigen, was hilfreich ist bzw. was eher nicht.
Die Termine und Themen für 2023 werden im Februar/März veröffentlicht.